US-Technologiefonds verzeichnen Rekordabfluss von 15 Mrd. USD in einer Woche
US-Technologiesektor-Fonds verzeichneten in der letzten Woche Abflüsse von 15 Milliarden US-Dollar, der größte wöchentliche Abzug seit mindestens 2,5 Jahren, nach einem Rekordzufluss von 19 Milliarden US-Dollar in der Vorwoche.
US-Technologiesektor-Fonds verzeichneten laut aktuellen Daten in der Woche Abflüsse von 15 Milliarden US-Dollar, den größten wöchentlichen Abzug seit mindestens 2,5 Jahren. Diese Zahl ist mehr als das Doppelte des vorherigen Rekordabflusses im gleichen Zeitraum.
Die dramatische Umkehr folgt auf einen Rekordzufluss von 19 Milliarden US-Dollar in der Vorwoche, der ebenfalls der höchste seit mindestens 2,5 Jahren war. Die extreme Volatilität der Fondsströme deutet auf aggressive Gewinnmitnahmen der Anleger hin.
Breitere US-Aktienfonds verzeichneten ebenfalls Abflüsse von 8,5 Milliarden US-Dollar, den größten wöchentlichen Abzug seit drei Monaten, nach einem Rekordzufluss von 119 Milliarden US-Dollar. Trotzdem haben US-Aktienfonds seit Jahresbeginn Zuflüsse von 332 Milliarden US-Dollar angezogen, was der Hälfte der insgesamt 661 Milliarden US-Dollar in allen entwickelten Märkten entspricht.
Source: The Kobeissi Letter