US-Militär führt weitere Angriffe in der Straße von Hormus durch
Das US-Militär hat weitere Angriffe in der Straße von Hormus durchgeführt, die zweite Runde seit Unterzeichnung einer Absichtserklärung, so Axios.
Das US-Militär hat eine neue Runde von Angriffen in der Straße von Hormus gestartet, wie aus einem Bericht von Axios hervorgeht. Dies ist die zweite derartige Operation seit der Unterzeichnung eines "Memorandum of Understanding".
Die Straße von Hormus ist ein kritischer Engpass für globale Öltransporte, und erneute militärische Aktivitäten dort könnten das geopolitische Risiko auf den Energiemärkten erhöhen. Weitere Details zu Zielen oder Umfang wurden noch nicht bekannt gegeben.
Source: The Kobeissi Letter