Trump-Administration warnt Bundesstaaten: Bekämpfung von Arbeitslosenbetrug oder Verlust von Bundesmitteln
Die Trump-Administration hat alle 50 Bundesstaaten gewarnt, dass sie die Verwaltungsmittel für die Arbeitslosenunterstützung zurückhalten wird, wenn sie nicht gegen Betrug bei Arbeitslosengeldleistungen vorgehen.
Das Arbeitsministerium hat die Bundesstaaten gewarnt, dass sie Gefahr laufen, Bundesmittel für die Arbeitslosenverwaltung zu verlieren, wenn sie Betrug bei Arbeitslosengeldleistungen nicht bekämpfen. Alle 50 Bundesstaaten wurden in Kenntnis gesetzt.
Dieser Schritt signalisiert eine verstärkte bundesstaatliche Fokussierung auf den Missbrauch von Arbeitslosenversicherungsprogrammen mit potenziellen Auswirkungen auf die Haushalte der Bundesstaaten und die Leistungsverteilung. Konkrete Zahlen oder Fristen wurden nicht genannt.
Source: First Squawk