Irans Chefunterhändler reist nach Oman, um Zusammenarbeit in der Straße von Hormus zu besprechen
Irans Chefunterhändler wird laut Außenminister Araghchi zu Gesprächen über bilaterale Zusammenarbeit und die Regelung von Vorkehrungen in der Straße von Hormus nach Oman reisen.
Irans Chefunterhändler reist nach Oman, um die Stärkung der bilateralen Beziehungen und gemeinsame Anstrengungen zur Konsolidierung der iranischen Vorkehrungen für das Management der Straße von Hormus zu besprechen – einem kritischen Engpass für globale Öltransporte.
Die Nachricht wurde über einen Telegram-Beitrag eines Kontos verbreitet, das Außenminister Araghchi zugeschrieben wird. Der Besuch unterstreicht die anhaltende regionale diplomatische Aktivität rund um die strategische Wasserstraße, durch die etwa 20 % des weltweiten Öls transportiert werden.
Source: First Squawk