Gold erleidet dritten wöchentlichen Verlust, da hawkishe Fed frühe Gewinne zunichtemacht
Gold (XAU/USD) eröffnete die Woche mit einem bullischen Gap und starken Gewinnen, aber eine hawkishe Federal Reserve kehrte die Bewegung um, was zu einem dritten wöchentlichen Verlust in Folge führte.
Gold (XAU/USD) begann die Woche positiv, eröffnete mit einem bullischen Gap und verzeichnete in der ersten Wochenhälfte starke Gewinne. Allerdings war die Dynamik nur von kurzer Dauer.
Eine hawkishe Haltung der Federal Reserve kehrte den Aufwärtstrend um und löschte frühere Gewinne aus. Der Stimmungsumschwung führte dazu, dass Gold seinen dritten wöchentlichen Rückgang in Folge verzeichnete.
Die erneute Stärke des US-Dollars und die Erwartung einer strafferen Geldpolitik belasteten das Edelmetall und schränkten eventuelle Erholungsversuche ein.
Source: FXStreet Forex News