Gold fällt um 0,7%, da hawkishe Fed den Dollar auf Jahreshoch treibt
Gold (XAU/USD) gab am Donnerstag um 0,7% nach, da der US-Dollar nach der hawkishen Haltung der Federal Reserve ein neues Jahreshoch erreichte.
Die hawkishe Ausrichtung der Federal Reserve hallt weiterhin durch die Märkte, treibt den US-Dollar auf ein neues Jahreshoch und setzt die Goldpreise unter Druck. XAU/USD fiel am Donnerstag um 0,70% und notierte bei 4.223 $, nachdem es kurz ein Intraday-Hoch erreicht hatte. Der stärkere Greenback wirkt als Gegenwind für das gelbe Metall, das sich typischerweise invers zum Dollar bewegt.
Die Händler verdauen noch immer die Implikationen der Fed-Haltung, die die Nachfrage nach USD-denominierten Vermögenswerten angekurbelt hat. Der Anstieg auf Jahreshoch unterstreicht die Neubewertung der Zinserwartungen durch den Markt.
Source: FXStreet Forex News