Kanada und US-Handelsbeamte 'erzielen Fortschritte' auf dem G7-Gipfel
Der kanadische Handelsminister Leblanc berichtete von einem langen und konstruktiven Treffen mit dem US-Handelsbeauftragten Greer auf dem G7-Gipfel, wobei beide Seiten vereinbarten, in der nächsten Woche in Kontakt zu bleiben, und signalisierten, dass die Handelsgespräche weiter vorankommen.
Der kanadische Handelsminister François-Philippe Champagne (Leblanc) erklärte, er habe während des G7-Gipfels ein langes und konstruktives Treffen mit dem US-Handelsbeauftragten Jamieson Greer geführt. Beide Seiten vereinbarten, in der nächsten Woche in Kontakt zu bleiben, was die laufenden Bemühungen zur Weiterentwicklung der Verhandlungen unterstreicht.
Leblanc betonte, dass Kanada und die Vereinigten Staaten weiterhin Fortschritte in ihren Handelsgesprächen erzielen, was das bilaterale Engagement zur Beilegung offener Fragen durch Dialog unterstreicht. Das Treffen fand vor dem Hintergrund breiterer G7-Handelsspannungen statt, aber der Ton beider Beamten wurde als positiv und zukunftsorientiert beschrieben.
Source: First Squawk