SK Telecom plant AI-Cloud im Gigawatt-Maßstab in Südkorea mit NVIDIA-Technologie
SK Telecom kündigt ein AI-Cloud-Projekt im Gigawatt-Maßstab in Südkorea an, das NVIDIA-Technologie nutzt. Die erste AI-Fabrik soll 2027 in Betrieb gehen, als Teil einer breiteren Erweiterung der KI-Infrastruktur von NVIDIA und der SK Group.
NVDASKM
SK Telecom hat Pläne bekannt gegeben, in Südkorea eine AI-Cloud im Gigawatt-Maßstab zu bauen, die von NVIDIA-Technologie angetrieben wird. Die Initiative ist Teil einer größeren Zusammenarbeit zwischen NVIDIA und der SK Group zur Erweiterung der KI-Infrastruktur.
Die erste Phase, bezeichnet als „AI-Fabrik“, soll 2027 in Betrieb gehen. Das Projekt unterstreicht die wachsende Nachfrage nach leistungsstarken Computerressourcen zur Unterstützung von KI-Workloads.
Source: First Squawk