Kleinanleger verkaufen drei Tage in Folge Aktien – erste Serie seit der Pandemie 2020
Kleinanleger haben drei Tage in Folge bis Mittwoch Aktien verkauft – die erste derartige Serie seit der Pandemie 2020. Am Montag wurden die höchsten Abflüsse von Kleinanlegern seit November 2023 verzeichnet, wobei Halbleiter- und KI-Aktien am stärksten betroffen waren.
Kleinanleger haben sich aus dem Aktienmarkt zurückgezogen und drei Tage in Folge bis Mittwoch Nettoverkäufe verzeichnet – die erste derartige Serie seit der Pandemie-Ära 2020, so Daten, die von The Kobeissi Letter zitiert werden.
Allein am Montag wurden die größten Abflüsse von Kleinanlegern seit November 2023 verzeichnet. Der Ausverkauf konzentrierte sich auf Halbleiter- und KI-bezogene Titel. Micron ($MU) führte mit Verkäufen in Höhe von 169,4 Millionen Dollar, gefolgt von AMD ($AMD) mit 38,7 Millionen Dollar und Marvell ($MRVL) mit 35,8 Millionen Dollar.
Der Kurswechsel markiert eine Umkehrung des Musters, das Anfang 2026 zu beobachten war, als Kleinanleger vor dieser Woche in fast jeder Handelssitzung einzelne Aktien kauften.
Source: The Kobeissi Letter