Klage wirft Anthropic vor, Verbraucher über Abonnementlimits von Claude AI getäuscht zu haben
Eine am Montag eingereichte Bundesklage behauptet, dass der Hersteller von Claude AI Verbraucher über die Nutzungslimits seiner Premium-Abonnementpläne getäuscht hat. Die Klage strebt den Status einer Sammelklage im Namen aller Käufer seit April letzten Jahres an.
Eine am Montag in Washington, D.C. im Namen des Kunden Karl Kahn eingereichte Bundesklage behauptet, dass das Unternehmen hinter Claude AI Verbraucher hinsichtlich der Nutzungslimits seiner Premium-Abonnementstufen namens "Max 5x" und "Max 20x" getäuscht habe. Die Klage, die den Status einer Sammelklage anstrebt, behauptet, dass die beworbenen Limits nicht genau offengelegt wurden.
Der Kläger, ein Kunde aus Washington, D.C., argumentiert, dass das Unternehmen es versäumt habe, die tatsächlichen Nutzungsbeschränkungen klar zu kommunizieren, was möglicherweise eine große Anzahl von Abonnenten betrifft, die diese Pläne seit April letzten Jahres erworben haben. Der Fall wurde vom Wall Street Journal berichtet.
Der Ausgang dieser Klage könnte Auswirkungen auf die Abonnementpraktiken der KI-Branche haben, obwohl für das private Unternehmen kein unmittelbarer finanzieller Einfluss erwartet wird.
Source: First Squawk