Iran-Außenminister: Streitkräfte greifen in Selbstverteidigung von den USA genutzte Objekte an
Irans Außenminister Araqchi erklärte, die Streitkräfte des Landes führten in Selbstverteidigung Angriffe auf Objekte durch, die Amerika nutzen dürfe, um zivile Schiffe anzugreifen und den Waffenstillstand zu verletzen. Er warnte vor einer sofortigen und entschlossenen Reaktion auf jede feindselige Handlung.
Der iranische Außenminister Araqchi erklärte, die Streitkräfte des Landes führten in Selbstverteidigung Angriffe durch. Die Ziele seien Objekte, die die Vereinigten Staaten nach Angaben Teherans nutzen dürften, um zivile Schiffe anzugreifen und den Waffenstillstand zu brechen.
Araqchi fügte hinzu, dass jede feindselige Handlung gegen Iran eine sofortige und entschlossene Reaktion zur Folge haben werde. Die Äußerungen erfolgen vor dem Hintergrund erhöhter geopolitischer Spannungen in der Region.
In der Stellungnahme wurden keine konkreten Vermögenswerte oder Standorte genannt.
Source: MarketTwits