Iran beschuldigt USA der Verletzung der Waffenruhe in der Region
Der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Esmail Baghaei, machte die Vereinigten Staaten für jüngste Verstöße gegen die Waffenruhe verantwortlich und stellte die Handlungen der USA in einen Zusammenhang mit denen Israels in der Region.
Der Iran hat die Vereinigten Staaten offiziell für die jüngsten Verstöße gegen die Waffenruhe verantwortlich gemacht. Laut Esmail Baghaei, dem Sprecher des iranischen Außenministeriums, könnten die Handlungen Israels in der Region nicht getrennt von der Beteiligung der USA betrachtet werden.
Die Erklärung unterstreicht die zunehmenden Spannungen und deutet darauf hin, dass Teheran Washington als direkt an den angeblichen Verstößen beteiligt ansieht. Die Äußerungen erfolgen im Zuge laufender diplomatischer Bemühungen zur Wahrung der Stabilität in der Region, wobei in dem Bericht jedoch kein konkretes Waffenruheabkommen genannt wurde.
Source: FXStreet Forex News