Globale Technologiefonds verzeichnen Rekordzuflüsse von 12,3 Milliarden US-Dollar in einer Woche
Globale Technologiefonds zogen in der Woche bis zum 10. Juni Zuflüsse in Höhe von 12,3 Milliarden US-Dollar an, der höchste wöchentliche Zufluss seit mindestens 2017, angetrieben durch gehebelte S&P 500- und Halbleiter-ETFs.
Globale Technologiefonds verzeichneten in der Woche bis zum 10. Juni Zuflüsse in Höhe von 12,3 Milliarden US-Dollar, der höchste wöchentliche Gesamtbetrag seit mindestens 2017, so Daten, die von The Kobeissi Letter zitiert werden.
Innerhalb dieser Summe verzeichnete der 3-fach gehebelte Long-S&P-500-ETF ($SPXL) Zuflüsse von 3,0 Milliarden US-Dollar, während der Halbleiter-ETF ($SOXX) 2,9 Milliarden US-Dollar anzog. Bereits in der Vorwoche waren Zuflüsse von 9,0 Milliarden US-Dollar zu verzeichnen, der vierthöchste Wert aller Zeiten.
Der Vier-Wochen-Durchschnitt der Zuflüsse stieg auf 5,8 Milliarden US-Dollar, der zweithöchste jemals gemessene Wert. US-Aktien verzeichnen nun 11 aufeinanderfolgende Wochen mit Zuflüssen, die längste Serie seit Dezember 2025.
Separate davon zogen koreanische Aktien in derselben Woche 5,9 Milliarden US-Dollar an, der größte wöchentliche Zufluss seit März 2026. Anleger kaufen Tech-Aktien in Rekordtempo.
Source: The Kobeissi Letter